Suchfunktion

3.1.5.2 Mensch, Na­tur, Tech­nik

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen den Stel­len­wert von Na­tur und Tech­nik für das Le­ben er­ken­nen und die viel­sei­ti­gen Kon­stel­la­tio­nen zwi­schen Mensch, Na­tur und Tech­nik er­läu­tern. Sie kön­nen Aus­wir­kun­gen zu­neh­men­der Tech­ni­sie­rung auf Mensch und Na­tur dar­le­gen und un­ter As­pek­ten von Frei­heit und Ver­ant­wor­tung be­wer­ten. Sie kön­nen al­ters­ge­mäß Mög­lich­kei­ten ei­nes nach­hal­ti­gen und ver­ant­wor­tungs­vol­len Um­gangs mit Na­tur und Tech­nik dar­stel­len und de­ren Rea­li­sie­rungs­mög­lich­kei­ten dis­ku­tie­ren.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Fußleiste