Suchfunktion

3.3.2 Sportpraktische Inhaltsbereiche

3.3.2 Sport­prak­ti­sche In­halts­be­rei­che

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler rea­li­sie­ren die in den Klas­sen 8 bis 9 er­wor­be­nen Teil­kom­pe­ten­zen in wei­te­ren Be­we­gungs- und Sport­be­rei­chen (zum Bei­spiel Bad­min­ton, Ul­ti­ma­te Fris­bee, Dreh­wür­fe, Stan­dard­tanz) und auf ei­nem hö­he­ren Ni­veau (zum Bei­spiel tak­ti­sche Fä­hig­kei­ten, Be­we­gungs­qua­li­tät; kom­ple­xe­re, si­tua­ti­ve An­for­de­run­gen; kon­di­tio­nel­le Fä­hig­kei­ten). Durch Un­ter­richts­vor­ha­ben er­fah­ren die Schü­le­rin­nen und Schü­ler wei­te­re An­re­gun­gen für ih­re Sinn­fin­dung auf dem Weg zu ei­nem le­bens­lan­gen Sport trei­ben.
Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ver­tie­fen sport­art­über­grei­fen­de so­wie sportart­spe­zi­fi­sche theo­re­ti­sche Kennt­nis­se.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

G

M

E

mo­to­risch

ko­gni­ti­v/re­fle­xiv

krea­ti­v/ge­stal­te­risch

Hin­wei­se:

Die pro­zess­be­zo­ge­nen Kom­pe­ten­zen wer­den im ge­sam­ten In­halts­be­reich an­ge­spro­chen und des­halb nicht se­pa­rat auf­ge­führt.


Fußleiste